Am vergangenen Freitagnachmittag war es endlich so weit: Die mehr als 40 jungen Kicker der ISV-Fußball-Minis, im Alter von drei bis sechs Jahren, konnten es kaum erwarten, ihren besonderen Gast zu begrüßen. Der Nikolaus hatte sich angekündigt – und die Aufregung war förmlich spürbar!
Doch bevor der Nikolaus Einzug hielt, stand natürlich noch eine wichtige Aufgabe auf dem Plan: ein fröhliches Fußballspiel! Die Minis zeigten auf dem Platz, was sie in den letzten Monaten schon alles gelernt hatten. Und wie es sich für einen Nikolausbesuch gehört, wurde auch kräftig gesungen – auf der Gitarre begleitet sangen die Kinder fröhliche Nikolaus- und Weihnachtslieder, die die Stimmung noch mehr anheizten.
Pünktlich zu den letzten Tönen des Weihnachtsliedes klopfte es dann an der Tür: Der Nikolaus war da! Mit einem herzlichen „Ho ho ho“ trat er ein und hatte für jedes Kind ein kleines, liebevolles Geschenk dabei. Doch nicht nur Geschenke gab es – auch einige nette, persönliche Worte für jedes Kind, die die Minis zum Strahlen brachten.
Im Anschluss an den festlichen Moment trafen sich alle Eltern, Trainer und Kinder bei Kaffee und Keksen. In gemütlicher Runde wurde der Nachmittag ausklingen gelassen. Besonders bedankten sich die Eltern und der ISV-Jugendleiter Volker Kleine-Schimmöller bei dem mittlerweile zehnköpfigen Trainerteam um Martina Hagemann und Kushtrim Qoraj für ihr Engagement und die erfolgreiche Saison. Ohne ihr Herzblut und ihre Unterstützung wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.
Am Ende des Nachmittags war das Fazit eindeutig: Ein rundum gelungener und fröhlicher Nachmittag für Kinder, Eltern und alle Beteiligten. Viele glückliche Gesichter und die Vorfreude auf das nächste Jahr machten diesen Nikolausbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle.
Comments